Lehrstellen

Das frische, knusprige Brot, die herrlich duftenden Gipfeli sowie unsere weiteren Spezalitäten werden bei uns traditionsgemäss mit viel Hingabe hergestellt. Damit unser Betrieb reibungslos funktioniert, sind wir aber nicht nur auf leidenschaftliche Bäcker/innen und Confisseur/innen angewiesen, sondern auch auf tatkräftige Unterstützung im Café und im Backoffice. Möchtest auch Du Teil des Traditionshauses Abderhalden werden? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Besucht uns am Lehrstellenforum im BWZT in Wattwil

Das Lehrstellenforum Toggenburg ist eine ausgezeichnete Gelegenheit die vielseitigen Lehrberufe von über 70 Betrieben kennenzulernen. Ob für Jugendliche, welche ihre Erstausbildung antreten, oder für Erwachsene, welche eine Neuorientierung anstreben, bietet dieser kostenfreie Event eine Plattform verschiedene Möglichkeiten in direktem Austausch mit den Lehrbetrieben kennenzulernen. Auch wir von der Bäckerei Abderhalden werden vor Ort unsere Lehrberufe präsentieren und tiefe Einblicke in die Tätigkeitsfelder gewähren. Wir freuen uns euch am Lehrstellenforum kennenzulernen und all eure Fragen zu beantworten.

Freie Lehrstelle für Bäcker-Konditor-Confiseur/in EFZ

(Lehrbeginn Juli/August 2019)

Die Hauptaufgaben:

Herstellen von Bäckerei und Konditorei-Produkten in der Backstube

Zur Stellenanzeige

Freie Lehrstelle für Detailhandelsfachmann/frau EFZ

(Lehrbeginn Juli/August 2019)

Hauptaufgaben:

Verkaufen und Präsentieren von Bäckerei und Konditorei Produkten im Laden

Zur Stellenanzeige

Freie Lehrstelle für Restaurationsangestellte/r EBA

(Lehrbeginn Juli/August 2019)

Die Hauptaufgaben:

Empfangen, bedienen und betreuen der Gäste im Café Abderhalden

Zur Stellenanzeige

Freie Lehrstelle für Küchenangestellte/r EBA

(Lehrbeginn Juli/August 2019)

Die Hauptaufgaben:

Vorbereiten von Zutaten und herstellen von einfachen kalten und warmen Gerichten

Zur Stellenanzeige

Deine Bewerbung

Bist du an einer Lehrstelle bei uns interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Unterlagen. Bitte sende uns Deine Bewerbung

per E-Mail an

gregor.menzi@cafe-abderhalden.ch

per Post an

Café Bäckerei Konditorei Abderhalden
Herr Gregor Menzi
Poststrasse 22
9630 Wattwil

Schnupperlehrstellen

Du hast einen Berufswunsch als Bäcker-Konditor-Confiseur, Detailhandelsfachfrau, Restaurationsangestellte oder Küchenangestellte?

Dann bieten Dir unsere Schnupperlehrstellen die Gelegenheit im Aufgabenbereich und im Betrieb zu schnuppern und herauszufinden, ob Dir dieser Beruf gefällt und Du eine Ausbildung darin machen möchtest.

Melde Dich per E-Mail bei gregor.menzi@cafe-abderhalden.ch:

Herr Gregor Menzi, der Geschäftsführer, gibt Dir gerne weitere Auskünfte über eine Schnupperlehre bei der Café Bäckerei Konditorei Abderhalden AG in Wattwil.